Brüderliche Punkteteilung

Bruck-Keeper Gröblinger war nicht zu bezwingen. | Foto: Foto: Dormann
  • Bruck-Keeper Gröblinger war nicht zu bezwingen.
  • Foto: Foto: Dormann
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Zum ersten Mal seit 45 Jahren standen sich der DSV Leoben und der SC Bruck in der selben Liga gegenüber. Schon das Vorprogramm hatte es in sich: Die DSV-Legenden Walter Schachner, Dejan Stankovic, Peter Skrivanek und Co. kickten gegen das Promiteam „Omi's Apfelstrudel“ mit Facebookstar Marco Wagner, Ex-Sturm-Kicker Martin Ehrenreich, René Schicker und vielen anderen. Dieses Match endete 6:6-Remis, wobei René Schicker mit vier Toren glänzte und die Legenden zeigten, dass sie noch immer ganz gut in Form sind.
Vor 600 Zusehern endete auch das Landesliga-Derby unentschieden. Wie beim letzten Aufeinandertreffen 1971 trennten sich Donawitz und Bruck torlos. „In der zweiten Halbzeit hatten wir genug Chancen auf den Sieg. Unser Team ist im Umbruch und muss sich erst einspielen“, analysierte DSV-Trainer Jürgen Auffinger und Markus Briza fügte hinzu: „Bruck war in der ersten Halbzeit etwas aktiver, wir nach dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft. Leider hat bei uns die letzte Konsequenz im Abschluss gefehlt.“
DSV-Legende und nunmehriger Bruck-Trainer Robert Früstük war mit dem Punkt zum Saisonauftakt zufrieden: „Wir wussten nicht was uns in dieser Liga erwartet und wollten in der Tabelle anschreiben. Jetzt wollen wir uns von Woche zu Woche weiterentwickeln.“
Die KSV Amateure gingen beim Auftakt leer aus und verloren auswärts in Heiligenkreuz mit 0:3. ^T. Dormann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.