Basketball
Bulls feiern Auswärtssieg in Wels

Kapfenberg gewann in Wels mit 79:56. | Foto: GEPA

Die Samstagspartie zwischen Wels und Kapfenberg in der Basketball-Superliga brachte einiges an Brisanz, sind die Bullen doch ein direkter Verfolger der Flyers in der Tabelle. Ein ausgeglichenes und vor allem defensiv geprägtes erstes Viertel war die Folge. Die knappe Führung der Kapfenberger (18:15) war vor allem deren Treffsicherheit vom Dreier geschuldet. In Viertel zwei blieb die Coffin-Truppe defensiv weiter diszipliniert und fand nun auch offensiv verstärkt ihren Rhythmus. Bei 42:27 gingen die Gäste bereits mit einer komfortablen Führung in die zweite Halbzeit.
Dort hielten die Bulls ihren Vorsprung stets um die rund zehn Punkte – auch weil die Würfe aus der Distanz verlässlich im Korb landeten. Immer wieder zeigten sie dabei schönes Passspiel und offensiv einen klaren Fortschritt im Vergleich zum Saisonbeginn. Beim Stand von 61:48 für die Gäste war vor dem letzten Abschnitt aber theoretisch noch alles möglich. Nun gelang den Welsern aber gar nichts mehr. Das Team von Head Coach Sebastian Waser scorte in diesem Viertel nur acht Punkte. Deutlich zu wenig gegen den immer besser in Fahrt kommenden Meister. Endergebnis: 79:56 für Kapfenberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.