Basketball
Cupfeier und Tabellenführung

Bogic Vujosevic: Erstmals im Nationalteam. | Foto: GEPA

Wie im Cup-Finale so auch in der Meisterschaft – allerdings dauerte es etwas länger. In der Basketball-Superliga hieß der Gegner wie im gewonnenen Cupfinale erneut Klosterneuburg, diesmal rang Kapfenberg die Niederösterreicher nach Verlängerung mit 92:89 nieder. Anschließend wurde mit den Fans noch einmal der Cupsieg gefeiert. Das Team von Trainer Mike Coffin geht jetzt als Tabellenführer in die Länderspielpause, das nächste Superligaspiel folgt am 29. Februar in Gmunden.
Keine Pause gibt es für Bogic Vujosevic. Seit Kurzem Österreicher, wurde er von Teamchef Raoul Korner in den Kader für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2021 einberufen. Der Qualiauftakt erfolgt am 20. Februar in Graz gegen die Ukraine, drei Tage später wartet in Koper Europameister Slowenien. Dritter Gruppengegner ist Ungarn, die weiteren Qualifikationsspiele finden im November statt.
Das Ziel? Österreich will sich erstmals seit 44 Jahren für eine EM qualifizieren, die besten drei der Gruppe sind dabei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.