Das neunte Finale der Vereinsgeschichte

So küsste Mike Coffin 2002 als Spieler den Meisterpokal. | Foto: GEPA
  • So küsste Mike Coffin 2002 als Spieler den Meisterpokal.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Ab Samstag, 26. Mai, geht´s ans Eingemachte. Auftakt zur Basketballfinalserie - die ece Bulls empfangen daheim ab 18. 30 Uhr Gmunden. Partie Nummer zwei in der "best of seven"-Serie steigt am Fronleichnamstag, ebenfalls in der Walfersamhalle. Zum neunten Mal steht Kapfenberg im Endspiel, fünf Mal, zuletzt ja im Vorjahr, gab es auch die Krönung.  Vier Mal wurde Mike Coffin mit dem Verein Meister - als Trainer wäre es heuer die Premiere.
Einen zusätzlichen Motivationsschub auf dem Weg zum sechsten Meistertitel gab´s auch. Die Bulls wurden in Graz als Mannschaft des Jahres geehrt und mit dem bronzenen Diskuswerfer ausgezeichnet. Ex-Coach Michael Schrittwieser, jetzt ÖBV-Generalsekretär, wurde Trainer des Jahres.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.