Das Steirerderby der (Vor)entscheidung

Als "wichtigstes Spiel des Jahres" bezeichnet Präsident Claus Hödl daher das bevorstehende Derby am Samstag (19 Uhr) in Köflach gegen Bärnbach/Köflach. Nach der zweiwöchigen Pause gehen die Leobener topvorbereitet in das vorentscheidende Duell um den Klassenerhalt. Alle Wehwehchen sind ausgeheilt und auch der zuletzt angeschlagene Florian Illmayer stieg diese Woche wieder ins Mannschaftstraining ein.
Die Bilanz spricht jedenfalls für die Obersteirer. Die letzten zehn Derbys hat die Magelinskas-Truppe gewonnen, und auch an Fan-Unterstützung wird es nicht mangeln. Über 100 Fans werden die Mannschaft in die Weststeiermark begleiten.
Ein (noch) entspannter Claus Hödl, der zur Zeit auf Kur weilt, erwartet sich einen heißen Tanz: "Die Bilanz spricht für uns, die Chancen stehen aber 50:50." Denn die Weststeirer haben nach der vergangenen Derbypleite zwei neue Spieler verpflichtet und seitdem drei Spiele in Folge gewonnen. "Da ist scheinbar das Geld abgeschafft worden, denn mit den zwei Neuen stehen jetzt sechs Legionäre im Kader", wundert sich der Leoben-Präsident. Aber Geld schießt bekanntlich keine Tore... Patrick Pöltl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.