Der Schlager am Montag: Vizemeister gegen Champion

Im letzten Viertel verloren die Kapfenberger gegen Wels die Kontrolle.
  • Im letzten Viertel verloren die Kapfenberger gegen Wels die Kontrolle.
  • Foto: Foto: Trois
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Ein dummes Foul am Ende des 3. Viertels, das Ex-Kapfenberger Tilo Klette mit zwei Freiwürfen nützte, leitete dann im Schlussviertel (15:28) gegen Wels die erste Heimschlappe für die Bulls in der laufenden Basketball-Meisterschaft ein. "Im Finish haben wir nicht klug, sondern zu überhastet gespielt", meinte Trainer Michael Schrittwieser nach dem 75:89.
Am Montag steht das nächste Heimspiel (live auf Sky) ab 19 Uhr am Programm. Vizemeister gegen Meister heißt der Schlager. Im Supercup zum Saisonstart hat ja Kapfenberg die Oberhand behalten, in Runde drei dagegen gab es in Güssing eine knappe 58:60-Niederlage. Die Burgenländer, die am internationalen Eurochallenge-Parkett bereits zwei Siege erringen konnten, sind mit zwei Zählern Rückstand hinter den Bulls Tabellenfünfte.
Das Comeback bei den Kapfenbergern für Shawn Ray nach seiner Überbeinoperation steht langsam aber sicher bevor. "Aufwärmen werden wir ihn gegen Güssing sicher lassen, aber ob er auch zum Einsatz kommt, ist offen. Überstürzen werden wir nichts", sagt sein Coach.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen