Der Schlager am Montag: Vizemeister gegen Champion

- Im letzten Viertel verloren die Kapfenberger gegen Wels die Kontrolle.
- Foto: Foto: Trois
- hochgeladen von Siegfried Endthaler
Kapfenberg empfängt Güssing
Ein dummes Foul am Ende des 3. Viertels, das Ex-Kapfenberger Tilo Klette mit zwei Freiwürfen nützte, leitete dann im Schlussviertel (15:28) gegen Wels die erste Heimschlappe für die Bulls in der laufenden Basketball-Meisterschaft ein. "Im Finish haben wir nicht klug, sondern zu überhastet gespielt", meinte Trainer Michael Schrittwieser nach dem 75:89.
Am Montag steht das nächste Heimspiel (live auf Sky) ab 19 Uhr am Programm. Vizemeister gegen Meister heißt der Schlager. Im Supercup zum Saisonstart hat ja Kapfenberg die Oberhand behalten, in Runde drei dagegen gab es in Güssing eine knappe 58:60-Niederlage. Die Burgenländer, die am internationalen Eurochallenge-Parkett bereits zwei Siege erringen konnten, sind mit zwei Zählern Rückstand hinter den Bulls Tabellenfünfte.
Das Comeback bei den Kapfenbergern für Shawn Ray nach seiner Überbeinoperation steht langsam aber sicher bevor. "Aufwärmen werden wir ihn gegen Güssing sicher lassen, aber ob er auch zum Einsatz kommt, ist offen. Überstürzen werden wir nichts", sagt sein Coach.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.