Die Damen hielten die Fahne hoch

Die erfolgreichen Trofaiacherinnen. | Foto: GEPA

Mit einem 27:18-Finalerfolg über RK Zagreb sicherte sich der ungarische Spitzenklub Szeged den Turniersieg bei den 21. steirischen Handballtagen.

Am Finaltag in Bärnbach musste sich Bundesligaklub Leoben im Spiel um Rang neun dem RK Maribor knapp mit 17:18 geschlagen geben, für Trofaiach setzte es gegen den Ligarivalen Bärnbach/Köflach eine 13:23-Niederlage – Rang zwölf.

Eineinhalb Wochen sind es sowohl in HLA als auch Bundesliga noch bis zum Meisterschaftsstart – Bruck beendete das Turnier nach einem 17:29 gegen HLA-Aufsteiger HSG Graz auf dem achten Platz.

Da fehlten allerdings Denis Tot und Mathias Kern (musste wegen einer Knieverletzung zum MR) – beide hatten sich beim Vorrundensieg über Trofaiach verletzt), Keeper Taletovic und Alex Fritz waren aus privaten Gründen nicht dabei. "Die Grazer sind zumindest nominell stark aufgestellt", sagt Bruck-Trainer Günther Schöberl über den kommenden HLA-Gegner, das erste Duell gibt es auswärts bereits in Runde zwei. Mit seinem Team war er zumindest phasenweise zufrieden. "Beim 21:24 gegen Vizemeister Margareten haben wir ganz gut mitgehalten, bei der Niederlage gegen Graz hat mir aber einiges an der Einstellung nicht gepasst."

Die obersteirische Fahne hielten Trofaiachs Damen hoch. Das Team von Trainer Vranjes holte sich nach zwei Vorrundensiegen und einem Remis gegen Koper (Slo) mit einem 13:12 Finalerfolg über die HIB Liebenau den Turniersieg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.