Die neue Mannschaft beim Meister "steht"

Elijah Wilson ist jetzt Teamkollege von Marck Coffin.
2Bilder
  • Elijah Wilson ist jetzt Teamkollege von Marck Coffin.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Bei Basketballmeister Kapfenberg ging es Schlag auf Schlag. An die 150 Spieler haben Trainer Mike Coffin und Geschäftsführer Oliver Freund in den letzten Wochen gesichtet – danach wurden praktisch im 24-Stunden-Takt die Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Den Anfang machte Flügelspieler Elijah Wilson, der von Wels nach Kapfenberg kommt. Dem 24-jährigen Amerikaner (1,94 m) folgte sein Landsmann David Samuels. Der 2,02 m große Allrounder war zuletzt auf Zypern tätig. Neuzugang Nummer drei ist US-Boy Darien Nelson-Henry. Der 2,11m-Hüne spielte in der abgelaufenen Saison bei UBSC Graz und wurde in der Liga zum besten Innenspieler 2018 gewählt. Der junge Kroate Marinko Nakic (an Wörthersee verliehen) kommt zurück, Bogic Vujosevic und Milan Stegnjaic haben um zwei Jahre verlängert.
Der letztjährige UBSC Graz-Headcoach Markus Galle löst Tatiana Gallova als Assistant-Coach ab, Ian Moschik wechselt als Kooperationsspieler nach Graz. Das erste Testspiel steigt am 3. September in der Walfersamhalle (16 Uhr) gegen den Mitteödeutschen BC.

Elijah Wilson ist jetzt Teamkollege von Marck Coffin.
Darien Nelson-Henry kam aus Graz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen