Ein Galaabend für den Leobener Sport

9Bilder

LEOBEN (wg). Insgesamt 165 Sportler ehrte Bürgermeister Matthias Konrad im Rahmen der 28. Leobener Sportgala, die am vergangenen Samstag in der Donawitzer Sporthalle stattgefunden hat. In den Jahren 2011 und 2012 haben 16 Personen bei Weltmeisterschaften, vier bei europäischen, 58 bei österreichischen und 87 bei steirischen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen und beachtliche Platzierungen erreicht.
Die Sportlerinnen und Sportler, sowie langgediente Funktionäre fanden bei dieser Ehrung ihr "Ramenlicht". Denn wieder war die Sportgala bestens inszeniert. Und Wolfgang Ortner war ein gut informierter und eloquenter Moderator, der mit der Vorstellung von rund 120 anwesenden Athleten ein sprachliches Marathonprogramm zu absolvieren hatte.
Dass die Sportgala trotzdem kurzweilig blieb, verdankte man neben ORF-Mann Ortner einem gut zusammengestellten Showprogramm. Mit Rollschuhakrobatik des "Duos Rollecso", rhythmischen Schritten der hübschen "York Dancers" und der gekonnten Darbietung von "Dustin Waree" auf dem Einrad. Und nicht zuletzt auch dem Hitfeuerwerk der Band "Coconuts".
"Die Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler und ihre sportliche Haltung sind zu einem Aushängeschild unserer Stadt geworden", sagte Bürgermeister Matthias Konrad. Sportreferent Claus Hödl artikulierte einen Wunsch: "Leoben soll öfter als Sportstadt zur Geltung kommen."
Text: Wolfgang Gaube
Fotos: Foto Freisinger/Armin Russold

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.