Handball
Englische Woche mit Derby als Höhepunkt

Ein besonderes Spiel wartet auf Marko Tanaskovic. | Foto: GEPA

In der Handball Spusu Challenge wischte Trofaiach Vöslau, vor Anpfiff Tabellenführer, nach einem wahren Offensivspektakel mit 42:29 vom Parkett. "Wir haben, entgegen den vorherigen Partien, diesmal auch Hälfte zwei sehr gut gemeistert", war Trainer Radischnig zufrieden.
Mit einem Punkt (30:30) kam Leoben aus Hollabrunn zurück, bis kurz vor Schluss lag man auf Siegkurs. "Kampf und Einsatz haben gestimmt, aber am Ende war's natürlich bitter, der Sieg wäre drin gewesen", sagte Manager Klaus Mitterdorfer. Bruck feierte nach schwachem Start in Korneuburg einen 25:23-Erfolg, das ist vorerst die Tabellenführung für Tanaskovic und Co.
Mit einer englischen Woche geht es weiter. Am Mittwoch hat Bruck Hollabrunn zu Gast (19.30), Leoben muss nach St. Pölten, Trofaiach gastiert in Atzgersdorf.
Samstag steigt dann der "Wochenhöhepunkt". Derbytime in Leoben – die Poje-Mannschaft empfängt Bruck (19 Uhr), eine volle Halle ist bei der Rückkehr von Bruck-Bomber Marko Tanaskovic an seine Vorjahreswirkungsstätte garantiert. Trofaiach hat Tulln zu Gast (19 Uhr), Trofaiachs Damen haben nach dem 17:32 gegen Hypo NÖ bis zum Derby bei der HIB Graz (5. 10.) Länderspielpause, das Nationalteam spielt am Wochenende in der EM-Qualifikation gegen Holland und Spanien.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.