Fast ein tapferes Schneiderlein: 6 auf einen Streich

Herrliches Wetter, Sonnenschein und angenehme Temperaturen begleiteten mich von der ersten Minute an
42Bilder
  • Herrliches Wetter, Sonnenschein und angenehme Temperaturen begleiteten mich von der ersten Minute an
  • hochgeladen von Karin Polanz

6 (sechs) Almen an einem Tag, das hatten wir doch schon fast...
Heut wollt ichs wissen. Das Wetter passte, die Einstellung auch und da ich seit vier Uhr früh munter war, ging es auch schon früher los. Mit dem Auto bis nach Veitsch zur Brunnalm - der Sessellift ging heute nicht - und daher zu Fuß den Panoramaweg rauf. Der Goassteign-Stein, den Erika schon mal fotografiert hatte, wollte von mir gefunden werden (und er wurde es!). Die erste Alm liegt an der Bergstation des Sesselliftes und heißt Brunnalm. Von dort gehts gleich weiter auf die Schalleralm - und wen trifft man da? Eh klar, die Erika! (zuerst den Hut, dann sie)
Einen herrlichen frischen warmen Bauernkrapfen und einen halben Liter Hollerwasser später gehts weiter zur Rotsohlalm (von den Einheimischen liebevoll "Rotzull" genannt - Achtung! Betonung auf der zweiten Silbe!) und danach zur Turnauer Alm.
Der Weg zur Göriacher Alm erschien mir der längste zu sein, doch letztendlich gelangte ich nach mehr als 5 Stunden und fast 20 gegangenen Kilometern zur letzten Station, der Seebergalm, wo es aufgrund eines Almkirtags lustig zuging.
Hier schließt sich der Kreis , denn mein Taxi war - wieder mal - Erika, die mich auf der Seebergalm bereits erwartete und heim führte. Danke dir herzlich!

Wo: Brunnalm , Veitsch auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

12 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.