Handballer waren auch beim Feiern in Bestform

Auch bei Meistertrainer Milan Vunjak war die Freude über den Aufstieg groß. | Foto: Foto: Trois
2Bilder
  • Auch bei Meistertrainer Milan Vunjak war die Freude über den Aufstieg groß.
  • Foto: Foto: Trois
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

26:25 und 31:25 in den Finalduellen gegen Ferlach, die Brucker Handballer sind wieder in der höchsten österreichischen Spielklasse! Entsprechend wurde gefeiert, zuletzt beim Brucker Zeltfest: Für Christoph Krammer, Rene Kramer und Markus Jantscher gab es die Ehrenurkunde, für Spieler und Trainer das Sportehrzenzeichen der Stadt.
So mancher wird vor fünf Jahren gezweifelt haben, als ece-Geschäftsführer Heribert Krammer den Brucker Handball mit dem Ziel "wir wollen dorthin wo Bruck schon einmal war" unter die "Bulls-Fittiche" genommen hat. "Aber jetzt war die Zeit reif, und wir haben den ganz großen Schritt getan", war Krammer zurecht stolz. Stolz auf die Mannschaft, den Trainerstab, die Funktionäre, die tollen Fans - der Erfolg hat viele Väter.
Ende August startet die Meisterschaft in der HLA - tiefgestapelt wird nicht: "Wir wollen bester steirischer Verein werden", sagt Manager Karl-Heinz Weiland.
Das Handball-Budget wird dem der Basketballer gleichgestellt, gespielt wird wohl mit vier Legionären. Tormann Luka Marinovic, der sich übrigens in Tirol einer Operation an der Hüfte unterzogen hat, und Trainer Milan Vunjak haben bestehende Verträge. Bei Marinovic laufen zudem Einbürgerungspläne. Wie es mit Dimitrijevic, Borovnik und Pucnik weitergeht, werden kommende Gespräche zeigen. Ein Thema ist auch Trofaiachs Mario Maretic.
Dass alle heimischen Spieler auch in der HLA bleiben, ist für Weiland fix. "Wir schauen uns zudem um große Österreicher um, aber sie müssen zu uns passen." Nicht mehr gepasst hat´s beim künftigen Rivalen Bärnbach/Köflach. Trainer Pedro Alvarez (Por) wurde vom ungarischen Ex-Spieler Istvan Gulyas abgelöst.

Auch bei Meistertrainer Milan Vunjak war die Freude über den Aufstieg groß. | Foto: Foto: Trois
Hochzufrieden, überglücklich und stolz! Brucks Handballer schrieben Geschichte. | Foto: Foto: Trois
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.