Fußball Oberliga Nord
Hinterberg mit perfektem Start

Manuel Maierhofer (Krieglach) und Co. punkteten.
  • Manuel Maierhofer (Krieglach) und Co. punkteten.
  • Foto: T. Dormann
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Schladming – Hinterberg 1:2 (0:1). Tore: Stocker-Hansen bzw. Juritsch (2). Vor fast 500 Zusehern sorgten die Hinterberger für eine faustdicke Überraschung und besiegten den Vorjahres-Vierten Schladming. Mann des Spieles war René Juritsch mit zwei Treffern (17., 80.). Der Heimelf gelang erst in der 89. Minute der Anschlusstreffer. „Gegen einen spielstarken Gegner ist es uns aufgrund der gegebenen Effizienz gelungen drei Punkte zu machen. In Schladming zu gewinnen wird wohl nicht sehr vielen Mannschaften gelingen. Wir sind sehr froh über den tollen Saisonstart", freute sich Trainer Gerald Rudolf.
Murau – KSV Amateure 2:2 (2:1). Tore: Zangl, Pressnitz bzw. Wildbacher, Krasniqi. Trotz zweimaligen Rückstands gelang es den Jungfalken gleich zum Saisonauftakt zu punkten. Die frühe Führung der Heimelf (12.) egalisierte Michael Wildbacher in der 25. Minute. Nach dem 2:1 der Murauer durch Benjamin Pressnitz (30.) traf Leke Krasniqi zum 2:2-Endstand (59.).
ESV Knittelfeld – Krieglach 1:1 (0:1). Tore: Jasari bzw. Putz. Aufsteiger Krieglach hat gleich im ersten Spiel angeschrieben. In der 17. Minute sorgte Goalgetter Manuel Putz für die Führung der Mannschaft von Trainer Miro Baytchev. Nach einer knappen Stunde gelang den Knittelfeldern der Ausgleich.
Unzmarkt – Kindberg/Mürzhofen 1:2 (1:1). Tore: Reinwald bzw. Potharn, N. Dormann. „Das war eine ganz enge Kiste. Nach dem Seitenwechsel waren wir um eine Klasse stärker. Für uns war es ganz wichtig, dass wir die drei Punkte gemacht haben“, freute sich René Pitter über ein gelungenes Comeback als Kindberg-Trainer. Den Siegestreffer erzielte Nico Dormann in der 55. Minute.
Bad Mitterndorf – Trofaiach 0:2 (0:1). Tore: Bracher, Lipp. Mit einem Erfolg ist auch der FC Trofaiach in die neue Saison gestartet. Die Neuzugänge Christoph Bracher und Pascal Lipp trafen beim 2:0-Sieg in Bad Mitterndorf. ^-T.D.-

Autor:

Siegfried Endthaler aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.