Jeder Punkt zählt

Die KSV Amateure freuten sich über vier Tore. | Foto: Alexandra Maier
2Bilder
  • Die KSV Amateure freuten sich über vier Tore.
  • Foto: Alexandra Maier
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Gnas – Bruck 3:1 (2:1). Tore: Kniewallner, Fink, Schadler (E.) bzw. Trippl. Auch im zweiten von vier aufeinander folgenden Auswärtsspielen mussten die Brucker eine Niederlage einstecken. Nach der 2:0-Führung der Heimischen gelang Christoph Trippl der Anschlusstreffer (44.). Beim Stand von 3:1 hätte es nochmals spannend werden können, aber die Brucker vergaben einen Elfmeter (84.). In der Tabelle ist Bruck um zwei Plätze zurückgefallen und liegt als bestes obersteirisches Team auf dem guten achten Platz.
Am Samstag (18.30 Uhr) geht es für die Mannschaft von Trainer Hermann Zrim zum GAK. Christoph Trippl und Christoph Gatschlhofer sind gesperrt. Im Herbst feierten die Brucker vor toller Kulisse durch zwei Tore von Mark Riegel einen 2:1-Sieg.
Pöllau – Trofaich 6:0 (3:0). Tore: Rieger, Leskovar (je 2), Horvat, Maierhofer. Nach drei Siegen in Folge wurde der Aufwärtstrend der Trofaiacher ausgerechnet gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf gestoppt. Die Oststeirer führten zur Pause schon klar mit 3:0 und trafen nach dem Seitenwechsel noch drei Mal.
KSV Amateure – Wildon 4:4 (2:3). Tore: Eloshvili (2), Maier, Golob bzw. Schlatte (2), Vrucina (2). Acht Tore, Spannung bis zum Schlusspfiff, aber kein Sieger im Duell der beiden abstiegsgefährdeten Teams. Levan Eloshvili traf früh zum 1:0 (6.). Danach gingen die Gäste drei Mal in Führung. Die jungen Kapfenberger, denen ein Elfmeter vorenthalten wurde, bewiesen große Moral und konnten jedes Mal ausgleichen. Matic Golob, kurz zuvor eingewechselt, traf zum 4:4 (87.). Freitag geht es für die Jungfalken nach Liezen. „Der nächste direkte Gegner. Es wird sehr schwierig, aber wenn wir so auftreten wie zuletzt, ist sicher etwas drinnen“, sagt KSV-Trainer Karl-Heinz Kubesch.
Heiligenkreuz – DSV Leoben 2:1 (1:1). Tore: Mohsenzada (2) bzw. Pagger. Trotz guter Torchancen gelang es den Donawitzern erneut nicht zu punkten. Die Kalander-Elf liegt somit weiterhin auf dem letzten Platz in der Tabelle. Jetzt bleiben nur noch sieben Runden um den drohenden Abstieg in die Oberliga Nord zu vermeiden.^T. Dormann

Die KSV Amateure freuten sich über vier Tore. | Foto: Alexandra Maier
Bruck musste sich in Gnas geschlagen geben. | Foto: SV Gnas
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.