Handball
Jürgen Radischnig löst Dino Poje bei den Füchsen ab

Jürgen Radischnig | Foto: GEPA

In der spusu Challenge geht es nach dem Grunddurchgang für die BT Füchse (Zweiter) und die Handball Union Leoben (Vierter, gewann den Nachtrag in Korneuburg mit 26:25) mit der Bonusrunde weiter - die Überraschung aber gab es schon vorher bei den Füchsen. Dino Poje soll sich noch intensiver um den Nachwuchs, er ist ja auch Lehrer in der NMS Bruck kümmern, Jürgen Radischnig, im Vorjahr noch Coach in Trofaiach, ist interimsmäßig neuer Chefcoach, gemeinsam mit Mario Maretic als Spielertrainer.
"Es war vorwiegend eine strategische Entscheidung", sagt Obmann Heinz Rumpold, "die Tendenz geht in der höchsten Spielklasse zur Aufstockung auf eine Zwölferliga hin, und das macht die Chance auf den Aufstieg für uns umso größer. Dazu kommt, dass Jürgen die Mannschaft und die Liga sehr gut kennt, er war ja jahrelang bei uns in Trofaiach Trainer."
Füchse-Geschäftsfüher Karl-Heinz Weiland ergänzt. „Es hat auch zwischen einigen Spielern und dem Trainer seit gewisser Zeit unterschiedliche Auffassungen gegeben." Ex-Trainer Dino Poje sagt: „Bei einem eventuellen Aufstieg in die höchste Spielklasse hätte es vielleicht Probleme mit meiner Vereinbarkeit als Sportlehrer gegeben. Aber die Entscheidung hat mich trotzdem überrascht."
Wie es in weiterer Folge weitergeht, ist abhängig davon, ob die Füchse nächste Saison ganz oben oder weiter in der spusu Challenge spielen.
Bei den Damen wurde der Vertrag mit Nikoleta Zizic (14 Tore beim 44:25-Sieg in Graz) vorzeitig um ein Jahr verlängert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.