Kapfenberg führt in der Serie mit 1:0

Ehrenbully durch Rick Nasheim. | Foto: Foto: Ropatsch

KSV Eishockey – Panthers Frohnleiten 7:3 (2:1, 3:1, 2:1). Tore: Grüneis (3), Winkler (2), Draschkowitz, Hoppl bzw. Laritz, Gratzer, L. Konecny.
Österreichs ehemaliger Teamspieler (62 Länderspiele) Rick Nasheim nahm im ersten Halbfinalduell den Ehrenbully vor und drückte dann den Kängurus die Daumen. Mit Erfolg: Denn nach 60 Minuten leuchtete ein 7:3-Erfolg von der Anzeigetafel. Aber das Spiel war vor allem im ersten Drittel sehr offen, die Kapfenberger gingen mit einer knappen 2:1-Führung in die erste Pause. Erst im zweiten Drittel legten Michael Grüneis und Lukas Winkler mit ihren zweiten Treffern den Grundstein für den doch noch klaren 7:3-Sieg. KSV-Trainer Gerhard Puschnik war noch nicht ganz zufrieden mit dem Spiel seiner Cracks: "Wir hatten zu Beginn ein Problem mit dem körperbetonten Spiel der Panthers, es dauerte ein Drittel bis wir in Fahrt kamen", sagte Puschnik. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, durch Fehlentscheidungen lagen wir rasch 2:0 zurück", brummte Panthers-Coach Bernd Jäger.
Spiel zwei folgt am Mittwoch (19 Uhr) in Kapfenberg, das vielleicht schon vorentscheidende Duell Nummer drei am Samstag (19) in Frohnleiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.