Tennis
Landesmeistertitel für den ESV Bruck

Andreas Leber vom STTV mit Jonas Feichtenhofer und Konstantin Feiel.
  • Andreas Leber vom STTV mit Jonas Feichtenhofer und Konstantin Feiel.
  • Foto: STTV
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Jonas Feichtenhofer und Konstantin Feiel vom ESV-Tennis Bruck krönten sich im Landesleistungszentrum Leibnitz zum steirischen U15-Landesmeister.
Mit dem Finalturnier der vier besten Mannschaften in Leibnitz wurde die Jugendmeisterschaft 2020 beendet. Jonas Feichtenhofer und Konstantin Feiel qualifizierten sich im Grunddurchgang ohne Niederlage souverän für die entscheidenden Begegnungen. Im Halbfinale gegen Strallegg fixierten die Brucker Leistungszentrumsspieler bereits nach den Einzelspielen mit zwei sicheren Siegen den Finaleinzug. Im Finale gegen den TSV Hartberg gewann Feichtenhofer das erste Einzel gegen Tim Petz mit 6:2, 6:2. Auch Feiel hatte beim 6:2, 6:4 gegen Max Handl keine Probleme, womit der Titel in trockenen Tüchern war und das Doppel nicht mehr ausgetragen werden musste.
Für den ESV Bruck war es nach drei Landesmeistertiteln auf Turnierebene bereits der vierte große Titel im Jahr 2020. "Es zeigt, dass die Jugendarbeit der vergangenen Jahre immer mehr Früchte trägt und sich die Spieler gut entwickeln", freut sich Jugendtrainer Lukas Labitsch, der mit seinen U15-Burschen nun zum Österreichfinale nach Wolfsberg fährt.
Am kommenden Wochenende nimmt der ESV Bruck mit seinen U10-Burschen am Bundesfinale in Salzburg teil.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen