Leoben will Rang fünf verteidigen

Das Brucker Team muss am Samstag zum Derby in die Weststeiermark. | Foto: Foto: Trois
3Bilder
  • Das Brucker Team muss am Samstag zum Derby in die Weststeiermark.
  • Foto: Foto: Trois
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

"Ein unglaublich starkes Spiel von uns." Leoben-Boss Claus Hödl war nach dem 26:22-Auswärtssieg in Schwaz, bei dem sich gleich 9 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, stolz auf seine Mannschaft. Mit diesem Erfolg stießen die Leobener Handballer in der HLA-Tabelle auf Rang fünf vor. Trainer Romas Magelinskas: "Der fünfte Rang ist schön, aber nicht mehr als eine Momentaufnahme. Jetzt müssen wir ihn verteidigen." Einen Schritt in diese Richtung können Petreikis und Co. am Samstag (19 Uhr) daheim tun. Westwien ist der Gegner.
Nach 45 Minuten beim Stand von 21:29 schien für Bruck die Partie gegen Schlusslicht Linz verloren. Aber dann starteten Deni Gasperov (mit 12 Treffern bester Torjäger) und Co. eine Aufholjagd, die durch zwei Tore von Alexander Fritz im Finish zum 35:35 mit einem Zähler noch belohnt wurde. Samstag wartet auf das Team von Trainer Vunjak der schwere Gang zum Derby in die Weststeiermark. Bei Bärnbach/Köflach hat´s wie angekündigt den Rauswurf von Legionär Maxim Butenko gegeben.
Trofaiachs Herren peilen Samstag (19 Uhr) daheim nach Siegen über Tirol, Margareten und Kärnten gegen Gänserndorf den vierten Erfolg in Serie an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.