Doppelrunde in Knittelfeld
Luftgewehr Landesliga

Am Samstag, den 14.12.2019 fand in Knittelfeld die Dezember Doppelrunde der Luftgewehr Landesliga statt.

Nach der ersten Runde war der Schützenverein Knittfeld vor Krieglach, Eggersdorf und Langenwang  in der Liga in Führung gegangen. Niederlagen gab es für Bruck, den Aufsteiger Gröbming, Liezen und Feistritztal.

Die Begegnungen der 2. Runde:

Knittelfeld - Eggersdorf 12:12, Knittelfeld gewinnt im Stechen
Während auf Position 1 kein Sieger ermittelt werden konnte (Christina Reiter und David Kaufmann teilten sich die Punkte), waren die Duelle auf Position 2 (ein 8:0 für Michaela Scheucher, Knittelfeld) und Position 3 (ein 8:0 für Manfred Kristandl, Eggersdorf) klar. Damit musste der Stechschuss entscheiden. Hier konnte sich Knittelfeld knapp durchsetzen.

Reiter - Kaufmann 4:4
Scheucher - Meissl 8:0
Loibnegger - Kristandl 0:8

Bruck - Langenwang 22:2
Das Ergebnis war hier ein klares, Bruck gab nur 2 Punkte in der ersten Serie 1 ab, danach ist die Begegnung eindeutig zugunsten der Kornmesserstädter verlaufen.

Fölzer Verona - Geisler Michael 8:0
Fölzer Heinz - Geisler Daniel 6:2
Schneller - Wurzwallner 8:0

Feistritztal - Liezen 14:10
Die Position 3 war hier die ausschlaggebende, hier konnte sich Peter Matzer gegen Heinrich Taucher durchsetzen und die ersten 3 Punkte für die Gersdorfer sichern.

Matzer Madeleine - Rohrer 8:0
Gölles - Gschoderer 0:8
Matzer Peter - Taucher 6:2

Krieglach - Gröbming 18:6
Der Aufsteiger gab sich nicht kampflos, dennoch hiess der Sieger am Ende Krieglach.

Schrittwieser - Seebacher 8:0
Pillhofer - Pircher 4:4
Neuburger - Wotruba 6:2

Beste 10er Serie der Runde: Michaela Scheucher 104.7 Ringe
Bestes Gesamtergebnis: Daniel Schrittwieser 409.1

Die Begegnungen der 3. Runde:

Bruck - Liezen 18:6
Thomas Rohrer auf Postion konnte für Liezen Punkte holen, doch am Ende ein Erfolg für die Brucker.

Fölzer Verona - Rohrer 2:6
Fölzer Heinz - Gschoderer 8:0
Schneller - Taucher 8:0

Knittelfeld - Langenwang 22:2
Wieder eine klasse Leistung des Knittelfelder Damentrios. einzig Daniel Geisler konnte Punte holen.

Reiter - Geisler MIchael 8:0
Scheucher - Geisler 6:2
Loibnegger - Wurzwallner 8:0

Feistritztal - Krieglach 2:22
Eine kompakte Gesamtleistung der Mannschaft sicherte Krieglach den nächsten Sieg.

Matzer Madeleine - Schrittwieser 2:6
Gölles - Pillhofer 0:8
Matzer Peter - Neuburger 0:8

Eggersdorf - Gröbming 19:5
Wieder ging der Aufsteiger trotz ansprechender Leistung leer aus.

Kaufmann - Seebacher 7:1
Meissl - Pircher 4:4
Kristandl - Wotruba 8:0

Die beste 10er Serie: 104.1 Daniel Schtittwieser
Das beste Gesamtergebnis: 408.3 Daniel Schrittwieser

Der Tabellenstand nach Runde 3 von 7:
1. Krieglach 9
2. Knittelfeld 8
3. Eggersdorf 7
4. Bruck 6
5. Feistritztal 3
6. Langenwang 3
7. Liezen 0
8. Gröbming 0

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.