Basketball
Meisterpartys und Schritt nach Europa

Erfolgsduo: Trainer Mike Coffin und Sohn Marck. | Foto: GEPA

Mit dem 71:65-Auswärtssieg (gesamt 3:0) in Gmunden war der Meistertitel für die Kapfenberger Bulls perfekt, der dritte in Folge, der siebente insgesamt. Es war seit dem Cupsieg 2017 der achte nationale Basketballtitel en suite. Nach Dopingkontrolle zweier "Bulls", einem "Getränkeaufladen" in einer Tankstelle in Oberösterreich ging die Meisterparty im Kapfenberger "Campanile" bis in die frühen (oder auch späteren) Morgenstunden weiter. Donnerstag steigt in der Montan Spedition die gemeinsame Feier mit Sponsoren und Partnern. Am Freitag ab 16.30 Uhr gibt´‘s in der Walfersamhalle die große Meisterparty mit den Fans.
Die Zukunft? "Spielmacher Bogic Vujosevic hat nach seinem dritten Titel mit uns bereits angekündigt, dass es sein Ziel ist, mit Trainer Mike Coffin, der als Spieler ja vier Mal Meister wurde, gleichziehen zu wollen", sagt Sportdirektor Michael Schrittwieser mit Blickrichtung 2019/20. Darüberhinaus "wollen wir einen Fuß ins europäische Becken tauchen. Dafür sind einige punktuelle Verstärkungen notwendig. Voraussetzung dafür ist das grüne Licht vom Präsident." Abgeneigt wird er nicht sein, Neo-Präsident Gernot Mach hat die Mannschaft auf ein Wochenende nach Brisighella in der Provinz Ravenna, wo die Familie seiner Gattin ihre Wurzeln hat, eingeladen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.