Handball
Mit 300 Prozent in die Entscheidung

Zwischen Leoben und Linz wird´s beinhart. | Foto: Bernd Haider
  • Zwischen Leoben und Linz wird´s beinhart.
  • Foto: Bernd Haider
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Mehrmals einen Rückstand aufgeholt, 45 Sekunden vor Schluss stand's 31:32, aber im zweiten Relegationsduell behielten die Linzer Handballer mit 33:31 die Oberhand. 1:1 in der Serie – am Samstag (19 Uhr) steigt in Leoben die entscheidende "Schicksalspartie" um den Klassenerhalt in der spusu Liga. "Jeder Spieler weiß worum es geht", sagt Leoben-Manager Klaus Mitterdorfer, "es gibt nur Vollgas und das mit 300 Prozent!" In Linz waren weit über 100 Leoben-Fans dabei, klar, dass auch die Donawitzer Sporthalle gerammelt voll sein wird. Auch am Parkett werden zusätzliche Sitzreihen aufgestellt.

Den Leader besiegt
In der spusu Challenge fügte Bruck zum Abschluss des oberen Play-offs Tabellenführer Bärnbach/Köflach mit einem souveränen 30:24 die erste Niederlage zu. Jetzt geht es für die Derbysieger am Samstag zum ersten Halbfinalduell nach Hollabrunn. Die zweite Partie ("best of three") steigt dann am 15. Mai (19 Uhr) daheim.
Im unteren Play-off holte Trofaiach mit dem 33:33 in St. Pölten einen Punkt. Aber weil Kärnten in Vöslau erfolgreich blieb, wechselte im Abstiegsduell das Heimrecht. Die Relegation beginnt am Samstag in Kärnten (es wird eine Fanfahrt organisiert), Trofaiachs Heimspiel steigt am 18. Mai, ein mögliches drittes Spiel wieder auswärts.
Die Damen sicherten sich trotz einer 26:38-Niederlage in Wr. Neustadt vorzeitig den Klassenerhalt in der WHA, am Samstag geht es in der letzten Runde nach Dornbirn.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.