Nach einem Jahr ist es Zeit für die Revanche

Shawn Ray und Filip Krämer wollen Güssings Marcus Heard wieder in die Zange nehmen. | Foto: Foto: GEPA
  • Shawn Ray und Filip Krämer wollen Güssings Marcus Heard wieder in die Zange nehmen.
  • Foto: Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Ein Ausrutscher (78:81), ein Heimsieg (98:72), zwei Auswärtssiege (77:69, 76:69) - Kapfenbergs Basketballer haben die Viertelfinal-Aufgabe gegen Wels mit 3:1-Siegen souverän erledigt. "Und was jetzt kommt, darauf haben wir uns ein Jahr gefreut", spricht Bulls-Coach Schrittwieser das Halbfinal-Duell gegen Güssing (mit 3:0-Siegen gegen Oberwart weiter) an. Der Stachel sitzt nach der Finalniederlage gegen die Burgenländer im Vorjahr immer noch tief im Bulls-Fleisch. "Jetzt ist die beste Gelegenheit, dafür Revanche zu nehmen. Wir sind unberechenbarer geworden, und stehen rechtzeitig dort wo wir hingehören."
3:3 lautet inklusive Cup und Supercup die Saisonbilanz der beiden Rivalen, zweimal konnte Kapfenberg auch auswärts gewinnen. Los geht der Kampf ("best of five"-Serie) um den Finaleinzug mit zwei Auswärtspartien am 10. und 13. Mai in Güssing, das 1. Heimspiel steigt am 17. Mai in Walfersam.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.