Schwimmen
Rekordflut bei Titeljagd

Freude bei der SV Leoben. | Foto: SV Leoben

Nach den hervorragenden Leistungen bei den CSIT World Sports Games in Spanien haben die jungen obersteirischen Schwimmer auch bei den österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen im Welser Welldorado ihre gute Form unter Beweis gestellt.
Die SV Leoben belegte mit fünf Startern unter 55 Vereinen den starken sechsten Rang im Medaillenspiegel. Laura Paier (Jg. 2008) unterbot über 200 m Brust den österreichischen Jahrgangsrekord um vier Sekunden, stellte sieben steirische Rekorde auf und holte über 100, 200 m Brust und 200 m Lagen die Titel, überdies noch zwei Mal Silber und ein Mal Bronze. Vier Mal Gold und zwei Mal Bronze sicherte sich ihre Schwester Linda. Alex Lin wurde zweifacher Vizemeister, Chen Yfan Leo holte die Ränge vier und sieben, Din Schlauer blieb über 100 m Freistil erstmals unter einer Minute.
Auch der Kapfenberger Schwimmverein war in Wels vertreten und schwamm in acht Finali. Valerie Flecker holte die Ränge vier und sieben, Heidi Stradner wurde Vierte, Fabio Schöggl wurde zwei Mal Sechster, einmal Achter. Hannah Falkner (bei den World Games in Spanien bei zehn Starts zehn Stockerlplätze mit fünf Goldenen) wurde Sechste und Siebente.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.