Relegation ist jetzt fix

Graz-Keeper Eichberger war kaum zu bezwingen. | Foto: GEPA
3Bilder

HLA: 16 Fehlwürfe oder am HSG-Keeper Eichberger gescheitert vor der Pause (7:12), elf in Hälfte zwei, auch wenn es zwischenzeitlich (10:12) kurz nach einer Wende ausgeschaut hatte, am Ende mussten sich die Brucker Handballer im Derby in Graz klar mit 22:27 geschlagen geben. Das Debüt von Neotrainer Michael Draca ging daneben. "Wir haben in den ersten Tagen unserer Zusammenarbeit viel Augenmerk auf die Deckung gelegt. Da hat einiges schon ganz gut funktioniert. Entscheidend für die Niederlage war die schwache Wurfausbeute." Bruck liegt in der Qualirunde als Letzter sieben Punkte hinter Rang drei – die Relegation ist bei noch vier ausstehenden Runden praktisch nicht mehr verhinderbar. "Egal", sagt Obmann Weiland, "wir bereiten uns in Ruhe darauf vor, wollen natürlich den einen oder anderen Punkt mitnehmen. Wir werden gerüstet sein, im Gegensatz zur Konkurrenz."
Bereits am Mittwoch geht es für Martin Breg und Co. mit dem Auswärtsspiel bei Schwaz weiter. Am Samstag (19 Uhr) gastiert Linz in der Brucker Sporthalle.
Bundesliga: Nach dem zuletzt spielfreien Wochenende steht Tabellenführer Leoben im oberen Play-off am Samstag in Hollabrunn am Prüfstand. Im unteren Play-off will Trofaiach versuchen, sich in Korneuburg für die knappe Heimniederlage (26:27) zu revanchieren.
WHA: Für Trofaiachs Damen endete in Feldkirch eine lange Durststrecke. Der tolle 28:23-Auswärtserfolg bei den Vorarlbergerinnen war der erste Sieg seit Ende November. Am Freitag, um 20.15 Uhr geht es daheim im Schlager gegen Serienmeister und Tabellenführer Hypo NÖ weiter. Trainer Goran Vranjes wird übrigens nach sechs Jahren als Coach bei den Trofaiacher Damen seine Tätigkeit nach Saisonschluss im Mai beenden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.