Samuel Reindl is der schnellste Steirer

Samuel Reindl mit Weltmeister Ramil Guliyev. | Foto: ÖLV

Nur wenige Tage nach dem Staatsmeistertitel und steirischen Landesrekord (21,39 Sek.) über 200 m holte Samuel Reindl auch den steirischen 100 m-Rekord in seinen Besitz und und ist somit der schnellste Steirer aller Zeiten. Beim Austrian Top Meeting in Andorf (OÖ) lief der KSV-alutechnik-Athlet im 100 m-Vorlauf 10,66 Sek. und verbesserte die – wie über 200 m – von Bob-Olympiasieger Harald Winkler vor 25 Jahren aufgestellte Bestmarke um 2/100 Sekunden. Als besonderes Highlight durfte er dabei gegen den regierenden 200 m-Weltmeister Ramil Guliyev aus der Türkei antreten. Guliyev holte im Vorjahr in London überraschend WM-Gold über 200 m und ist damit der direkte Nachfolger des jamaikanischen Superstars Usain Bolt in dieser Disziplin. Im Finale lief Reindl noch einmal gegen Guliyev und wurde hinter ihm Zweiter.
Sebastian Gaugl wurde in 50,49 Sek. Siebenter über 400 m. Eine neue persönliche Bestzeit stellte Daniel Karner über 1.000 m in 2:36,84 Min. auf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.