Handball
Sieg für die BT-Füchse, Probleme in Leoben

Die Füchse feuerten in St. Pölten aus allen Rohren. | Foto: Bernd Haider
  • Die Füchse feuerten in St. Pölten aus allen Rohren.
  • Foto: Bernd Haider
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Die BT-Füchse lieferten beim 35:23-Auswärtssieg in St. Pölten in der spusu Challenge eine Galavorstellung. Beim Comeback von Keeper Marinovic (nach Coronapause) trugen sich gleich 13 Spieler in die Schützenliste ein. Am Samstag kommt Atzgersdorf.
Die Meisterschaftspartie der Füchse-Damen gegen HIB Graz wurde kurzfristig verschoben, stattdessen wurde die Cup-Partie auswärts in Eggenburg gespielt. Bei der knappen 24:25-Niederlage wurden Schuster-Levak und Klaric geschont.
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat Corona auch die Leobener Handballer erwischt. Vergangenen Freitag gab es im Training einen positiven Fall. Vor der Abreise am Samstag nach Margareten wurden sämtliche Kontaktpersonen zwar negativ getestet, laut ÖHB-Präventionskonzept hätte man antreten müssen. Aber auf der Fahrt nach Wien kam die behördliche Anordnung, geschlossen in Quarantäne zu gehen, das Spiel wurde abgesagt. "Jetzt sind wir in der Zwickmühle zwischen Spitzensportstatus und Behördenverordnung. Der Punkt an dem sich bei uns die Geister scheiden ist, ob der Anruf der Behörde an unseren Co-Trainer schon als Verhängung einer Quarantäne galt oder nicht", sagte Leoben-Präsident Leithold."
Gespielt wurde Dienstag aber die zweite Cuprunde, Leoben fertigte St. Pölten mit 37:28 ab. Am Samstag geht‘s in der Meisterschaft nach Vöslau.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.