Fußball Zweite Liga
Voll motiviert in das Duell der Stahlstädte

Torjubel bei den Falken.

Der Auswärtstrend der Kapfenberger Fußballer ging auch beim Heimspiel gegen Vorwärts Steyr weiter. Durch Tore von Kapitän Michael Lang (43.) und Paul Mensah (94.) feierten die Falken einen wichtigen und verdienten 2:0-Sieg, es war zugleich der dritte Heimsieg in Folge.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg. Wenn wir verloren hätten, wären wir wieder hinten hineingerutscht. In der zweiten Halbzeit haben wir einige Chancen liegen lassen, wo wir schon früher den Sack zumachen hätten müssen“, sagte Kapitän Michael Lang. „Wir waren heute wie elf Brüder auf dem Platz und sind wie ein Team oder eine Familie aufgetreten. Wir haben zum ersten Mal gegen eine Fünferkette gespielt, da waren die Räume ganz eng und es war sehr schwer für unsere schnellen Stürmer. Die Kombination vor dem 1:0 war wie aus dem Lehrbuch. Jetzt dürfen wir nicht nachlassen und müssen so hart weiter arbeiten. Es warten noch viele unserer jungen Spieler auf ihre Chance“, analysierte Cheftrainer Abdulah Ibrakovic. In der Tabelle hat sich Kapfenberg auf den neunten Platz verbessert. Weiter geht es am Freitag mit dem Auswärtsspiel gegen Blau Weiß Linz. „Wir wollen unseren nächsten Sieg einfahren“, sagt KSV-Kapitän Lang.
^Tom Dormann

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen