Fußball Zweite Liga
Wichtiger Sieg für KSV

Der Jubel bei den Kapfenbergern war groß.
2Bilder

2. Liga: Volksfeststimmung am Sonntagvormittag im Franz-Fekete-Stadion. 4.270 Fans wollten sich den Schlager KSV 1919 gegen GAK nicht entgehen lassen und erlebten einen 2:0-Heimsieg der Kapfenberger.
„Ich habe der Mannschaft gesagt, dass uns ein Unentschieden nichts bringen würde. In der zweiten Halbzeit haben wir die Tore erzwungen, trotzdem war es bis zum Schluss eng. Für unsere beiden Torschützen Pauli und Marvin freut es mich besonders. Als Fußballer gibt es nichts Schöneres, als vor so einer Zuschauerkulisse zu gewinnen“, freute sich Cheftrainer Kurt Russ über drei ganz wichtige Punkte. Paul Mensah (50.) und Marvin Hernaus, mit seinem ersten Tor in dieser Liga (52.), sorgten mit einem Doppelschlag gleich nach der Pause für die Vorentscheidung.
„So eine zweite Spielhälfte unserer Mannschaft würde ich mir öfters wünschen. Die zwei Tore innerhalb kurzer Zeit waren für den GAK wie ein Magenschlag“, jubelte Kapitän David Sencar.
In der Meisterschaft geht es für die Falken am Freitag mit dem Auswärtsspiel gegen Austria Lustenau weiter. Am kommenden Dienstag kommt es im Franz Fekete-Stadion zum nächsten Highlight. Ab 20.30 Uhr steht im ÖFB-Cup-Achtelfinale das Steirerderby Kapfenberg gegen Sturm Graz auf dem Programm. ^T. Dormann

Der Jubel bei den Kapfenbergern war groß.
Freude auch bei den Trainern.
Autor:

Siegfried Endthaler aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.