Zwei Trofaiacher Kopf an Kopf

Engelbert Wabnegger mit Gattin Sonja in der Leobener Redaktion
  • Engelbert Wabnegger mit Gattin Sonja in der Leobener Redaktion
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Trofaiacher Nachwuchstrainern Engelbert Wabnegger und René Reichmann, das letztendlich Wabnegger mit 17.919 Stimmen für sich entschied.

"Jetzt steigt mir die Ganslhaut auf", war Wabneggers erste Reaktion, als er von seinem Sieg im Leobener Bezirk erfuhr. Dabei haben seine Nachwuckskicker erst in den letzten Wochen so richtig mit dem Stimmzettelsammeln begonnen. Davor wurde aber fleißig online für den U11- und U12-Trainer abgestimmt. "Aber mit zwei Mannschaften und der Unterstützung der Eltern und Großeltern der Kinder geht es natürlich etwas leichter", so Wabnegger.
"Disziplin, Ehrgeiz, Freude am Sport und Teamfähigkeit" will "Engi" seinen Kids vermitteln, die er bereits seit fünf Jahren betreut. Davor kickte Wab-negger selbst im Trofaiacher und Trabocher Nachwuchs. Er musste seine Karriere aber verletzungsbedingt bereits früh beenden.

Die Sieger der Region Leoben

1. Engelberg Wabnegger vom FC Trofaiach mit 17.919 Stimmen
2. René Reichmann vom FC Trofaiach mit 16.601 Stimmen
3. Heribert Prein vom DFC Leoben mit 10.734 Stimmen

Alle weiteren Sieger!

Der wahre Sieger ist der Nachwuchs

Autor:

Markus Hackl aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.