Mein e-bike bei Eurospar

Im Zuge der Globalisierung und der steigenden Spritpreise
machte ich mir seit einigen Wochen einen Kopf darüber, wie
meine MObilität gewahrt werden kann. Dabei stieß ich auf
das Angebot im Eurospar (Bruck an der Mur). Das steirische
Produkt "Volcano-Bike" für 1.699 Euro schien mir eine gute
Lösung für die Zukunft. Um es vor Ort auszuprobieren gab es
keine geeignete Fahrbahn im Geschäft und Personal war auch
keins da. Ich sah mir das Angebot an e-bikes bereits zum
zweiten Mal dort an. Möglicherweise, so dachte ich, könnte
ich mich diesmal dazu entscheiden ein e-bike zu kaufen, da
mich die Beschreibung faszinierte. Wennauch keine Beratung
zur Stelle war, konnte ich mir nicht verwehren in der leeren
Abteilung für Samen und Gemüseabfall eine kleine Runde zu
drehen um mich vom Fahrgefühl zu überzeugen. Das half mir
eine Kaufentscheidung herbeizuführen. Abgestiegen und über
den Preis kalkulierend dachte ich, dass der Kauf nun ohne
Ladenpersonal nicht stattfinden könne. Sogleich tauchten
zwei unfreundlich dreinblickende Mitarbeiterinnen auf und eine
der Beiden schnautzte voller belehrender Worte eine Triade
von Entsetzen, wie auch immer und warum, dass ich nicht
fahren dürfe. Eigentlich zu peinlich aber dann entgegnete
ich doch mit den Worten, wie ich das e-bike sonst testen könnte
und wurde mit einem angewidertem Schulterzucken zurückgewiesen.
Mein Gott, das ist nicht die Art und Weise wie man seine Kunden
behandelt. Wir können uns glücklich schätzen wenn wir Produkte
aus unserer Gegend produzieren und verkaufen, weil sie Qualitativ
hochwertig sind und mit der wachsenden Globalisierung mithalten
können, aber das Verkaufstalent scheint sich bei Manchen in
Grenzen zu halten. Wenn das Personal sich schon nicht dazu
entschließen kann ein positives Wort um die Produkte zu verlieren,
könnte es zumindest die Klappe halten. Aber stattdessen wird einem
schmerzlich bewusst, dass der Service nicht besser ist als der
meiner entzürnten Mutter, die mich anschnautzt weil ich mich mit
Brei angekleckert hab. Tut mir leid Mutti, aber diesen Vergleich
musste ich ziehen, sonst merken die Leser nicht wie ich mich heute
bei Eurospar (Bruck/Mur) gefühlt haben muss. Ja. Mir ist die Lust
deutlich vergangen Lebensmittel für das Wochenende einzukaufen
und so werde ich nie vergessen, dass man sich heutzutage wieder
wie in Zeiten vor der zivilisierten Menschheitsgeschichte um
seinen Wohlstand mit Kassiererinnen und schlechtgelauntem Personal
herumschlagen muss, um sein ohnehin hartverdientes Geld gegen Güter
des täglichen Lebensbedarfs einzutauschen. Vielen Dank. Ich bleib
bei dem Damenfahrrad meiner Freundin, dass wir uns eben teilen werden
müssen, weil mir die Lust an e-bikes nicht so schnell wieder kommt.
Ernsthaft.

panmiller

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