Werkseröffnung in Kapfenberg
Nahversorger für alle Baustellen

Feierliche Werkseröffnung in Kapfenberg: Hannes Siegl, Peter Neuhofer, Giovanni Prietl, Mike Edelmann, Fritz Kratzer, Markus Stummvoll.
39Bilder
  • Feierliche Werkseröffnung in Kapfenberg: Hannes Siegl, Peter Neuhofer, Giovanni Prietl, Mike Edelmann, Fritz Kratzer, Markus Stummvoll.
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die Firma Rohrdorfer eröffnete am Freitag das neue Betonwerk in Kapfenberg.

Innerhalb von eineinhalb Stunden sollte Beton nach der Fertigung auf der Baustelle sein – um diesem Zeitrahmen gerecht zu werden, hat die Firma Rohrdorfer in ein neues, modernes Betonwerk in Kapfenberg investiert. "Weil es ist nicht immer einfach dort zu sein, wo das Material gebraucht wird", so Geschäftsführer Peter Neuhofer. Insgesamt vier Millionen Euro ließ sich der bayrische Konzern das neue Werk kosten, das bereits seit Jänner im Testbetrieb läuft und am vergangenen Freitag offiziell eröffnet wurde.
Großer Wert wurde dabei auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung gelegt. Anfallende Betonrestmassen werden wieder in den Produktionskreislauf eingebracht, Prozesswässer werden wiederverwendet, sodass der Wasserverbrauch massiv reduziert werden kann und die Mischanlage wurde geschlossen errichtet, um Emmissionen möglichst gering zu halten.
Nach der offiziellen Eröffnungsfeier segnete der Kapfenberger Pfarrer Giovanni Prietl unter Mithilfe von Neuhofer die neuen Gebäude.

Autor:

Angelika Kern aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.