Obersteirischer Unternehmer-Nachwuchs zeigt auf

Bezirksvorsitzender Michael Ulm. | Foto: Meieregger.photos
  • Bezirksvorsitzender Michael Ulm.
  • Foto: Meieregger.photos
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Der Elevator Pitch der Jungen Wirtschaft zeigte auch heuer wieder, um unseren Unternehmernachwuchs braucht man sich keine Sorgen machen. Mit 80 Bewerbungen und 22 Finalisten war die diesjährige, coronabedingt online abgehaltene Veranstaltung ein großer Erfolg.

Ein starkes Zeichen aus der Obersteiermark
Besonders erfreulich, dass die Obersteiermark im heurigen Jahr überaus stark abgeschnitten hat. Die Plätze 2 bis 5 gingen an Vertreter der Bezirke Leoben bzw. Bruck-Mürzzuschlag. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig Bildungsangebote nicht nur in Ballungszentren sind, sondern auch an regionalen Standorten. Denn die Zweitplatzierten absolvieren als Beispiel ihre Ausbildung an der FH Joanneum.
„Als Bezirksvorsitzender freut es mich ganz besonders, dass es so viele junge Menschen gibt, die geballte Innovationskraft und zukunftsweisende Ideen einbringen. Gerade in schwierigen Zeiten ist es uns wichtig, Gründer zu ermutigen und zu unterstützen und umgekehrt ist deren Enthusiasmus für uns alle mitreißend,“ erklärt Bezirksvorsitzender Michael Ulm.

Die Zeiten sind für viele Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer sehr herausfordernd. Trotz allem wird nach vorne gesehen, weiter an der Verfolgung der eigenen Ziele gearbeitet. „Jammern bringt uns nicht voran, deshalb wird auch weiterhin angepackt.“
Jungunternehmer sind und bleiben eine treibende Kraft der steirischen Wirtschaft.

Für Weihnachten hat der Bezirksvorsitzende noch ein besonderes Anliegen. Mehr denn je, sollte man versuchen, Verantwortung für die Region zu übernehmen. Indem man Produkte und Dienstleistungen so nah wie möglich einkauft, werden Arbeitsplätze gesichert und jeder einzelne kann einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Region lebenswert bleibt. Dies kann auch ganz einfach und bequem auf der Couch passieren, indem man das starke regionale Angebot an Onlineshops nutzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.