Neueröffnung im Einkaufszentrum ece
S'Hofradl als Neuzugang

"s'Hofradl" im Kellergeschoß des Kapfenberger Einkaufszentrums ece hat am Freitag offiziell geöffnet. Im Bild: Wolfgang Taucher, ece-Eigentümer Heribert Krammer, Centerleiterin Michelle Waldner und Barbara Windisch (Schöcklblick Alpakas).
7Bilder
  • "s'Hofradl" im Kellergeschoß des Kapfenberger Einkaufszentrums ece hat am Freitag offiziell geöffnet. Im Bild: Wolfgang Taucher, ece-Eigentümer Heribert Krammer, Centerleiterin Michelle Waldner und Barbara Windisch (Schöcklblick Alpakas).
  • hochgeladen von Angelika Kern

Seit Freitag ist das Einkaufszentrum ece in Kapfenberg wieder um ein Geschäftslokal reicher: "s'Hofradl" hat sich im Kellergeschoß niedergelassen.

Ziemlich genau vor zwei Jahren gabs auf dem exakt gleichen Platz im ece bereits eine Neueröffnung, damals hat Raphael Zöscher als regionaler Bauer hier seinen Hofladen eröffnet. Weil sich dieser aber im Frühjahr umorientiert hat, ist diese Verkaufsfläche nun mit August frei geworden. Heribert Krammer als ece-Eigentümer wollte in diesem Bereich aber unbedingt wieder einen Hofladen haben und so hat Centerleiterin Michelle Waldner ihre Kontakte genutzt und einen neuen Mieter gefunden: Wolfgang Taucher, der gemeinsam mit seinen sieben Geschwistern seit mehreren Jahren die Vermarktungsplattform "s'Hofradl" betreibt, hat sich hier niedergelassen – und das nicht nur beruflich, sondern auch privat. "Wolfgang Taucher hat hier auch eine Wohnung angemietet, d.h. er wohnt jetzt auch in Kapfenberg", freut sich Krammer.

Große Produktvielfalt

Die Produktpalette im "s'Hofradl", das in Kapfenberg um den Begriff "Wolfis Genussladen" erweitert wird, ist groß: rund 280 Produkte findet man im Sortiment. "Das ist alles Produkte, die in meiner Familie herstellt werden. Jeder produziert bei uns seine Waren, der Rest wird aus der Region zugekauft", erklärt Taucher. Zu finden sind hier etwa 16 verschiedene Säfte, Nudeln, Eier, Kernöl, Wein, Fleischprodukte, Joghurt und auch Produkte aus Alpaka-Wolle. "Jene Lieferanten aus der Region, die schon zuvor hier in den Hofladen angeliefert haben, werden auch in Zukunft anliefern", verspricht Taucher.
Als absoluten Blickfang hat Taucher am offiziellen Eröffnungstag einen rund 28 Kilogramm schweren Brotlaib ausgestellt, der dann auch publikumswirksam angeschnitten wurde.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen