Wechsel an der Führungsspitze der WKO Steiermark

Thomas Spann wechselt nach 22 Jahren im Umfeld der WKO in die Geschäftsführung der Kleinen Zeitung. | Foto: KK
  • Thomas Spann wechselt nach 22 Jahren im Umfeld der WKO in die Geschäftsführung der Kleinen Zeitung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Einführung der einheitlichen Unternehmerservice-Nummer 601-601, Umstrukturierung der Bezirks- in moderne Regionalstellen, Gründung des ICS (Internationalisierungscenter der steirischen Wirtschaft) – die Liste der in den letzten Jahren umgesetzten Reformen in der WKO Steiermark ließe sich noch lange fortsetzen. „Thomas Spann hat dabei das Bild einer modernen Unternehmervertretung wesentlich mitgeprägt“, würdigt WKO Steiermark Präsident Josef Herk den langjährigen Direktor des Hauses. Mit 1. April geht diese Ära nun zu Ende. Thomas Spann wechselt nach 22 Jahren im Umfeld der WKO, elf davon in der Funktion des Direktors, in die Geschäftsführung der Kleinen Zeitung. Ein Schritt, der Spann nicht leicht gefallen ist: „Ich bin und bleibe mit der steirischen Unternehmerschaft sowie dieser Organisation und ihren Menschen sehr verbunden. Dass die Verantwortlichen der Styria aktiv auf mich zugekommen sind und mir dieses Angebot gemacht haben, empfinde ich persönlich als ehrenvoll aber auch als Auszeichnung für die in der WKO Steiermark gemeinsam mit Funktionären und Mitarbeitern geleistete Arbeit.“

Mit 1. April wird Karl-Heinz Dernoscheg neuer Direktor der WKO Steiermark. „Ein erfahrener Mann, der über alle Qualifikationen verfügt, die für so eine Funktion notwendig sind“, so Herk. Der Jurist Dernoscheg war selbst viele Jahre lang Unternehmer, Abgeordneter zum Nationalrat und zum Bundesrat, Geschäftsführer des ICS, Industrieattache in Brüssel und zuletzt in führender Position in der WKÖ tätig.

von WKO Steiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.