Informationsveranstaltung: Wer ernährt uns in Zukunft?

Es ist an der Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wofür wir unseren Boden verwenden wollen. Haben wir überhaupt noch die Flächen, um Landwirtschaft zu betreiben?

Die Erstellung eines neuen Flächenwidmungsplans für unsere Gemeinde steht bevor. Mit diesem wird die Nutzung aller Grundflächen auf Jahre hinaus festgelegt.
Das betrifft uns alle. Wir wollen wohnen, arbeiten, uns erholen und regionale Lebensmittel. Es ist an der Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wofür wir unseren Boden verwenden wollen. Haben wir überhaupt noch die
Flächen, um Landwirtschaft zu betreiben?

Zu diesem Thema lädt der Bauernbund Oberaich alle Interessierten bei freiem Eintritt zu einer Informationsveranstaltung mit anschließender Podiumsdiskussion ein.

Programm:
Schutz des Bodens - Dringender denn je!
Dr. Mario Winkler, Österreichische Hagelversicherung Struktur der land- und forstwirtschaftlichen Betriebe in der Gemeinde Bruck an der Mur
Ing. Fritz Stocker, LK Steiermark

Raumplanung und Flächenwidmung
DI Peter Nistelberger, Stadtgemeinde Bruck/Mur

Wann: 28.04.2017 19:00:00 Wo: Kultursaal der Marktgemeinde Oberaich, Brucker Straße 71, 8600 Oberaich auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.