09.02.2017, 13:38 Uhr

Theaterstück „Judas“

Wann? 03.03.2017 19:00 Uhr

Wo? Pfarrsaal , Richard-Wagner-Gasse 39, 8605 Kapfenberg AT
Kapfenberg: Pfarrsaal |

Aufführung des Theaterstückes „Judas“, in Kooperation mit dem Schauspielhaus Graz
Werkeinführung um 18.30 Uhr, Pfarrsaal Kapfenberg - Schirmitzbühel

Kirche meets Bühne.

Die Katholische Kirche Steiermark und die Evangelische Kirche in der Steiermark freuen sich, zu einer ganz besonderen Kooperation mit dem Schauspielhaus Graz einladen zu können: Von 27. Jänner bis 9. Juni 2017 wird das Theaterstück „Judas“ von Lot Vekemans (*1965) exklusiv in 24 steirischen Kirchen zu sehen sein. Das Projekt der Katholischen Stadtkirche Graz / Kultur & Bildung wurde gefördert aus Mitteln des Innovationstopfes der Diözese Graz-Seckau. Die Premiere wird am 27. Jänner um 19:30 Uhr im Mausoleum gefeiert. Regie führt Markus Kubesch, Bühne und Kostüme stammen von Vibeke Andersen und die Dramaturgie gestaltet Elisabeth Geyer. Hauptdarsteller als Judas ist Frederik Jan Hofman, der in einem Monolog seine Sicht der Geschichte erzählt. Das Stück ist Augenzeugenbericht, Schuldbekenntnis, Verteidigungsrede und Imagekampagne in einem. Ein aufwühlender Theaterabend bei freiem Eintritt (Spenden erbeten) der ausschließlich in steirischen Kirchen gestaltet wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.