Wanderung im Hochschwabgebiet

auf gehts zur Gsollalm
24Bilder

Eine Zweitageswanderung mit Erika im Hochschwabgebiet war angesagt. Nähe Eisenerz ging es los, über die Gsollalm hinauf zum Eingang der Frauenmauerhöhle. Die Führung durch die Höhle war sehr interessant und der Anblick, als wir auf der anderen Seite des Berges ins Freie traten grandios! Weiter ging es zur Pfaffingalm, weiter zur Androthalm, bis wir am späten Nachmittag auf der Sonnscheinalm eintrafen. Da im Schutzhaus kein Platz mehr war haben wir uns ein privates Quartier in einer Halterhütte gesucht. Besser konnten wir es nicht haben als bei diesen netten Leuten. Als dann noch eine Karawane mit flotten Mädels in Polterlaune eintrafen wurde es lustig. Gegessen haben wir im Schutzhaus um danach bei besonders schönem Abendlicht noch eine Runde durch das Dorf zu machen. Spassig war dann im Finstern unsere Katzenwäsche vor der Hütte mit Taschenlampe. Dann ging es husch husch ins Bettchen denn der Wecker war schon für den Sonnenaufgang am frühen Morgen gestellt.

Wo: Sonnschienalm, Sackwiesensee, 8612 sackwiesensee auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

11 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.