Baby-Boom beim Winzertreffen

80Bilder

Dass man sich um die Zukunft der heimischen Winzer keine Sorgen machen muss, zeigte sich am vergangenen Sonntag beim dritten Winzertreffen in Turnau, zu dem Mathias Wenzel in die Weinwelt Wenzel geladen hatte. Denn die insgesamt sechs jungen Weinbauern aus der Steiermark, Niederösterreich und dem Burgenland hatten nicht nur ihre besten Weine mitgebracht, sondern zum Teil auch gleich ihre künftigen Nachfolger. Und so sorgten die beiden Babys Alexander (Weingut Vollath) und Leopold (Weingut Engel) für entzückte Reaktionen beim sich durchkostenden Publikum.
50 ausgewählte Weine vom Weingut Josef Fischer, Rudi Wagentristl, Johanna Resch, Josef Vollath, Simon Engel und Karl Thaller standen zur Verkostung bereit. Dazu gabs herrliches Ofenbratl von Hausherrin Huberta Wenzel frisch zubereitet sowie Käse- und Schmankerlteller.
Zusätzlich stand für die Weinkenner ein Gewinnspiel in Form einer Blindweinverkostung auf dem Programm, bei der sowohl die richtige Rebsorte als auch das Bundesland erraten werden mussten. Dass es sich dabei um einen Riesling aus Niederösterreich handelte, hat unter anderen Ute Dotter aus Turnau richig getippt und damit eine Flasche dieser Rebsorte aus dem Weingut Sepp Moser gewonnen.

Text: Angelika Kern
Fotos: Katarina Pashkovskaya

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.