14.01.2018, 16:10 Uhr

Ball der Steirer des Trachtenverein Roßecker 2018

In voller Pracht feierte der Trachtenverein Roßecker ein Steirerfest der besonderen Art. Am vergangenen Samstag, dem 13. Jänner 2018, konnten zahlreiche Gäste das Fest steirischer Kultur und steirischen Brauchtums, den Ball der Steirer, im Hotel Böhlerstern in Kapfenberg erleben.

2018 hat man den Ball unter das Motto "Peter Rosegger", zum 175. Geburtstag bzw. 100. Todestag, gestellt.  

Das vielseitige Musikangebot wie "Die Edlseer", die Blaskapelle PRO STANY, das 4-Takt-Trio, die Trippl Musi, die 4 Buam, die Freigarten Blas, Mundwerk, die Goaßlschnalzer der Steirerherzen Knittelfeld und eine steirische Tanzrunde zum Mitmachen motivierte zahlreiche Gäste das Tanzbein zu schwingen.

Wichtige Programmpunkte des Abends waren die Polonaise vom Trachtenverein Roßecker und der Bieranstich mit der Musikkapelle Voestalpine Roseggerheimat Krieglach. Eine Almdisco mit Almhüttengaudi und DJ K-H, die Wahl zur Herzerlkönigin, die Münzprägung,  kulinarische Köstlichkeiten aus der Steirerkuchl und viel mehr rundeten das Programm ab und machten den Ball der steirischen Volkskultur zu einem unvergesslichen Erlebnis.
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.