04.10.2014, 18:00 Uhr

Bewegte Schule im Orientierungslauf

Der Parcours im Brucker Weitental verbindet sportliche Betätigung mit Spaß. (Foto: KK)
In Zusammenarbeit mit Gerfried Hoch vom Steirischen Orientierungslaufverband (www.stolv.at) hatten über 100 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen der Neuen Mittelschule Bruck an der Mur (www.nmsbruck.at) die Gelegenheit, einen Orientierungslauf kennen zu lernen.
Herr Hoch informierte die Schüler sehr engagiert über die wichtigsten theoretischen und praktischen Grundlagen. Anschließend ging es mit Begeisterung auf den im Weitental in Bruck angelegten Parcours, den alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer meisterten, einige davon sogar mit sehr guten Ergebnissen. Die Veranstaltung kam so gut an, dass sich mehrere Mädchen und Burschen zum Orientierungslauftraining anmelden wollen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.