Mit der Heckenschere quer durch Kapfenberg

Die Landjugend Kapfenberg brachte gemeinsam mit der Landjugend Grafendorf die Hecken in Kapfenberg in Form. | Foto: KK
2Bilder
  • Die Landjugend Kapfenberg brachte gemeinsam mit der Landjugend Grafendorf die Hecken in Kapfenberg in Form.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Die Landjugend engagiert sich ehrenamtlich stets auf verschiedenste Weise für die Bevölkerung, das wird vor allem durch die Tat.Ort Jugendprojekte deutlich, die jedes Jahr stattfinden. Heuer gibt es steiermarkweit 33 solcher Projekte, die der Allgemeinheit zugute kommen.
Das erste Tat.Ort-Jugendaustauschwochenende ging kürzlich über die Bühne und die Landjugend Kapfenberg durfte Mädchen und Burschen aus der Landjugend Grafendorf (Bezirk Hartberg) bei sich begrüßen. Voller Tatendrang wurde das Projekt "Heckenschneiden" in Angriff genomen.

Hecken in Form

Ziel der Aktion war es, die sehr unförmigen Hecken in der Stadt wieder in eine ansehnliche Form zu bringen. Punkt 9 Uhr heulten die Heckenscheren auf, klapperten die Gartenscheren, Rechen und Besen und waren die Scheibtruhen im Dauereinsatz. Weiters wurden die Plätze von Müll befreit, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hatte. In den zwei Tagen des Projekts brachte sich jeder Teilnehmer großartig ein, hatte Spaß an der Tätigkeit und lernte neue Freunde kennen. Binnen weniger Stunden wurde in Kapfenberg einiges geleistet und die Stadt von der Landjugend verschönert.

Rollentausch

Am 16. und 17. September findet das zweite Austauschwochenende statt, wobei die Landjugend Kapfenberg die Partnergruppe Grafendorf besucht und vor Ort eine weitere Aktion durchführt.

Die Landjugend Kapfenberg brachte gemeinsam mit der Landjugend Grafendorf die Hecken in Kapfenberg in Form. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.