Acht Drogendealer konnten festgenommen werden

Sichergestelltes Suchtgift in für Konsumenten abgepackten Mengen. | Foto: KK
2Bilder
  • Sichergestelltes Suchtgift in für Konsumenten abgepackten Mengen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Claudia Riegler

Bereits Ende Juli, konnten Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Graz, Fachbereich 3, eine 27-jährige Afrikanerin, die als Drogenkurierin in einem Reisezug von Italien nach Graz unterwegs war, aufgreifen und festnehmen. Die Tatverdächtige war mit einem Reisekoffer, in dem sich fünf Kilogramm Marihuana befanden, unterwegs. Die Tatverdächtige, die geständig war, wurde nach den Einvernahmen in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt und das Suchtgift sichergestellt.
Nach der Festnahme dieser Suchtgiftkurierin ergaben sich im Zuge der Ermittlungen sieben weitere Tatverdächtige in Graz und Bruck an der Mur wohnhafte Asylwerber im Alter zwischen 19 und 34 Jahren. Den Tatverdächtigen, die aus Westafrika stammen, konnte innerhalb der letzten vier Monate der Verkauf von mindestens 50 Kilogramm Marihuana im Straßenverkaufswert von 500.000 Euro nachgewiesen werden.
Als die Tatverdächtigen vor wenigen Tagen eine Lieferung von fünf Kilogramm Marihuana von einem 30-jährigen aus Italien stammenden Kurier erwarteten, der das Suchtgift in einem Reisezug nach Graz lieferte, wurde der Kurier festgenommen und das Suchtgift sichergestellt.
In weiterer Folge wurden die Abnehmer an ihren Wohnadressen festgenommen. Bei den gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchungen konnten die Kriminalisten rund ein Kilogramm Marihuana sicherstellen.
Die sieben Tatverdächtigen, die zum Teil geständig waren, wurden wegen Suchtgifthandels in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt.

Sichergestelltes Suchtgift in für Konsumenten abgepackten Mengen. | Foto: KK
Sichergestellter Koffer vom Drogenkurier mit Suchtgift. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.