Vier Winzen luden zur Kostprobe

Die Gastgeberfamilie: Mathias Wenzel (ganz links) im Kreise seiner Familie, die beim Winzertreffen mithalf.
51Bilder
  • Die Gastgeberfamilie: Mathias Wenzel (ganz links) im Kreise seiner Familie, die beim Winzertreffen mithalf.
  • hochgeladen von Angelika Kern

Mehr als 50 Weine standen am vergangenen Sonntag im Rahmen des 1. Winzertreffens in der Weinwelt Wenzel in Turnau zum Verkosten bereit. Hausherr und Jungwinzer Mathias Wenzel hatte vier seiner Lieferanten eingeladen, in seinem Weinkeller ihre besten Tröpfchen zu präsentieren und so auch den Kontakt zu den Endabnehmern zu fördern. Vertreten waren dabei das Weingut Thaller, Weingut Josef Vollath (Burgenland), Weingut Angerhof Tschida und das Weingut Sepp Moser (Niederösterreich). Neben edlen Tröpfchen wurden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt: Kürbiskern- und Wildspezialitäten sowie Käse und Schweinsbraten standen zum Kosten bereit. Musikalisch umrahmt wurde das 1. Winzertreffen, das in Zukunft jährlich stattfinden soll, von der Weinkellermusi.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.