Wieder Kaiserwetter beim Gösser Kirtag

7Bilder

LEOBEN. Die Obersteirer haben einen guten Draht zu Petrus: Der Gösser Kirtag - er gilt als inoffizieller Nationalfeiertag - konnte bei blauem Himmel und Sonnenschein gefeiert werden. Ins Kirtagsgetümmel stürzten sich tausende Besucher und die örtliche Prominenz. In Kirtagslaune gab es ein Busserl von SPÖ-Bürgermeister Kurt Wallner für die die ÖVP-Landtagsabgeordnete Eva-Maria Lipp. Und das obligate Kirtagsherzerl aus Lebkuchen.
Gefeiert wurde auf der längsten Standlstraße Österrreichs, die von der Gösser Brauerei bis auf den Hauptplatz reichte. Mit viel Musik, mit noch mehr Gösser Bier, mit Schilchersturm, Grillhendln und Bratwürsten.

Fotos: Wolfgang Gaube

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.