08.09.2014, 10:58 Uhr

30 Jahre Marktgemeinde St. Lorenzen

Die Festsitzung des St. Lorenzener Gemeinderates zu "30 Jahre Marktgemeinde" hat bereits im Frühling stattgefunden. (Foto: Pashkovskaya)
St.Lorenzen im Mürztal feiert 30 Jahre Markterhebung.
Die Marktgemeinde St. Lorenzen im Mürztal feiert mit der Bevölkerung die Markterhebung, die 1984 erfolgte.
"In den letzten 30 Jahren hat sich St. Lorenzen sehr gut entwickelt, was beispielsweise die Bevölkerungszahlen anbelangt, ebenso konnten sehr viele neue Betriebe angesiedelt werden", sagt Bürgermeister Alois Doppelhofer.
Aus diesem Anlass wird an diesem Wochenende in St.Lorenzen gefeiert.
Am Freitag, 12. September, findet im Festsaal von St. Lorenzen um 19 Uhr ein Vortrag von Otto Fraydenegg-Monzello unter dem Titel „Erlebte Zeit – ist auch Geschichte“ statt.
Der Sonntag, 14. September, startet um 8.30 Uhr mit einer Festmesse in der Pfarrkirche, um 11 Uhr beginnt der Frühschoppen im Festsaal. Für die Bewirtung sorgen die örtlichen Vereine. Als Mitwirkende an diesem Frühschoppen konnten der MV St. Lorenzen, der Kirchenchor St. Lorenzen, die 4Buam und die Obersteirer gewonnen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.