11.11.2016, 12:00 Uhr

Bildungsangebot am Silbertablett

Wolfgang Koinig moderierte die Eröffnung.

Am Bildungstag präsentierten sich rund 25 Aussteller im ece.

Die Gelegenheit, sich am ece-Bildungstag einen Überblick über das breite Bildungs-Angebot in der Region zu machen, nutzten am vergangenen Freitag wieder zahlreiche Schüler und Jugendliche. Rund 25 Aussteller – Betriebe und Schulen aus der Umgebung, aber auch aus anderen Regionen – präsentierten sich im Einkaufszentrum und gaben den Interessierten eine kleine Orientierungshilfe mit auf den Weg. An zahlreichen Ständen im ganzen Einkaufszentrum verteilt konnte man sich informieren, im obersten Geschoß fanden Vorträge zu Themen wie Lehrlingssuche, Ausbildungsmöglichkeiten oder die Matura statt.
Eröffnet wurde der Bildungstag von ece-Chef Heribert Krammer. Seiner Einladung folgten unter anderem Bürgermeister Manfred Wegscheider, Vize-Bgm. Fritz Kratzer, LAbg. Stefan Hofer, Stadtwerke-GF Christian Wohlmuth und Bianca Klapfer vom Regionalmanagement Obersteiermark-Ost. Musikalisch umrahmt wurde der Tag von einem Saxofonquartett des BORG Kindberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.