Brucker Landjugend auf Erfolgsspur

Die Mitglieder der Landjugend mit den verliehenen Leistungsabzeichen. | Foto: Landjugend
3Bilder
  • Die Mitglieder der Landjugend mit den verliehenen Leistungsabzeichen.
  • Foto: Landjugend
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Am Fuße des Hochschwabs hielt die Landjugend Bezirk Bruck ihre Generalversammlung ab. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bezirksbäuerin Elisabeth Hörmann und Kammersekretär Walter Leitner, wohnten der Veranstaltung bei. Highlights waren neben dem Tätigkeitsbericht und der Verleihung der Leistungsabzeichen die Neuwahlen.

Wechsel an der Spitze
Nach drei Jahren an der Spitze der Brucker Landjugend tritt der Kapfenberger Stefan Sonnleitner als Bezirksobmann zurück. Er ist seit Oktober des Vorjahres Landesobmann der Landjugend Steiermark. Sein Amt als Bezirksobmann übernimmt Manuel Repolusk aus Aflenz. Gemeinsam mit Bezirksleiterin Andrea Schönfelder aus Oberaich leitet er nun die Geschicke der Bezirkslandjugend. Unterstützt werden sie dabei von 14 weiteren Vorstandsmitgliedern aus sieben Ortsgruppen.

Neben Mitgliedern aus allen Ortsgruppen und Vertretern aus anderen Bezirken fanden sich auch einige Ehrengäste ein: Bezirksbäuerin Elisabeth Hörmann, Kammersekretär Walter Leitner, Gemeindebäuerinnen Barbara Kirl und Eva-Maria Krenn, Gemeindebauernobmann Dietmar Wöls und Landesagrarreferent Andreas Bischof von der Landjugend Steiermark. Diese lobten in ihren Grußworten das Engagement und die Arbeit der Landjugend im Bezirk und darüber hinaus. „Ihr seid es, die unser Land und unsere Region von morgen gestalten – und ihr macht das verdammt gut!“, meinte etwa Kammersekretär Leitner.

Die Bezirksgeneralversammlung dient alljährlich als feierlicher Rahmen für die Verleihung der Leistungsabzeichen. Diese werden an besonders engagierte Landjugendliche verliehen. Nach einem bundesweit einheitlichen Schema müssen die Jugendlichen Punkte auf Orts-, Bezirks- oder Landesebene sammeln, wobei der Schwerpunkt Allgemeinbildung hier besonders wichtig ist. 22 Mitgliedern wurde das Bronzene Leistungsabzeichen verliehen, elf weitere erhielten das Silberne.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.