Bründlweg-Bauern trafen sich zur Jahreshauptversammlung

Die große Bründlweg-Familie kam am vergangenen Mittwoch zur Jahreshauptversammlung zusammen.
2Bilder
  • Die große Bründlweg-Familie kam am vergangenen Mittwoch zur Jahreshauptversammlung zusammen.
  • hochgeladen von Angelika Kern

Am Bründlweg gibts immer was zu tun – und wenn gerade einmal nicht gearbeitet wird, dann wird zumindest darüber geredet, was es noch alles zu tun gäbe. So geschehen am vergangenen Mittwoch im Cafe Seidl in Turnau. Bründlweg-Obmann Karl Wenzel lud zur 19. Jahreshauptversammlung und blickte auf die letzten 19 Jahren zurück. Vieles hat sich entwickelt, neue Ideen wurden geboren, zahlreiche Vorhaben auch umgesetzt. Nichts destro Trotz will man aber auch im kommenden Jahr ordentlich Gas geben. "Wir feiern nächstes Jahr unser 20-Jahr-Jubiläum, d.h. heuer haben wir eigentlich ein 'Fast-Jubiläumsjahr' und bereiten und schon ein bisschen auf 2019 vor", so Karl Wenzel.

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt

So sollen heuer einige Neuerungen durchgeführt werden: "Bei den Wasserrädern gibts einiges zu tun und die dortige Brücke muss auf jeden Fall erneuert werden; wir brauchen eine Umwälzpumpe für den Teich; wir arbeiten an neuen Biergläsern und neuen Bieretiketten und hoffen, dass diese bis zum 1. Mai fertig sind", so Wenzel. Was auch schon längere Zeit geplant ist, und heuer hoffentlich auch zur Umsetzung kommt, ist das "Bürgermeisterbankerl" für alle drei benachbarten Bürgermeister (Turnau, St. Lorenzen und Kapfenberg. "Das werden wir auch noch schaffen", so der Hausherr des Abends, Bgm. Stefan Hofer.

Die große Bründlweg-Familie kam am vergangenen Mittwoch zur Jahreshauptversammlung zusammen.
Bründlweg-Obmann Karl Wenzel blickt auf 19 sehr erfolgreiche Jahre zurück.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.