08.04.2016, 12:47 Uhr

Bürgermeisterwechsel in St. Marein im Mürztal

Rupert Wrobel zieht sich aus der Politik zurück. (Foto: St. Marein.gv.at)
Nach 22 Jahren im Gemeinderat, davon 12 Jahre als Bürgermeister der Marktgemeinde St. Marein im Mürztal, verabschiedete sich Rupert Wrobel von der Bevölkerung, seinen Gemeinderatskollegen und von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf eigenen Wunsch legte Wrobel sein Amt Ende März nieder und zieht sich nun aus der Politik zurück.
Mit 11:4 Stimmen wurde Doris Schutting zur neuen Bürgermeisterin von St. Marein gewählt und nach der Wahl von Bezirkshauptfrau Gabriele Budimann angelobt.
Zahlreiche Besucher wohnten der öffentlichen Gemeinderatssitzung bei und sorgten für einen gut gefüllten Sitzungssaal im Gemeindeamt.
Doris Schutting ist seit 2005 im St. Mareiner Gemeinderat vertreten und bekleidete in den Jahren 2010 bis 2014 bereits das Amt der Vizebürgermeisterin.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.