Businesslauf 2017: ein Event der Superlative

In Vorfreude: Christian Mayer, Bgm. Hans Straßegger, Alfred Grabner, Andreas Gamsjäger, Robert Stellnberger und Andreas Steininger.
  • In Vorfreude: Christian Mayer, Bgm. Hans Straßegger, Alfred Grabner, Andreas Gamsjäger, Robert Stellnberger und Andreas Steininger.
  • hochgeladen von Angelika Kern

Rund 2.500 Läuferinnen und Läufer stellen sich heuer der rund viereinhalb Kilometer langen Strecke bei der 16. Auflage des Brucker Businesslaufs. "Wir müssen das Startfeld aus Sicherheitsgründen auf diese Anzahl beschränken", erklärt Andreas Steininger, der als Geschäftsführer des Tourismusverbandes Bruck gemeinsam mit Obmann Alfred Grabner bereits zum vierten Mal für die Organisation des größen Laufsportevents der Obersteiermark verantwortlich ist.
Und es gibt schon jetzt sehr viele Anmeldungen: bis vergangenen Montag waren bereits 1.800 Sportbegeisterte gemeldet. "Wir haben rund 90 Prozent Stammfirmen, die mitmachen. So stellt etwa die Firma Böhler mir über 350 Teilnehmern das größte Feld", so Grabner.
Besonders die attraktive Streckenführung durch die historische Altstadt und die besondere Stimmung machen den Businesslauf Jahr für Jahr zum Veranstaltungs-Highlight im Frühling. So säumen hunderte Schlachtenbummler die Strecke und feuern die Teilnehmer an.

Altbewährtes und Neues

Während man bei der Auswahl der Firma für die Zeitnehmung, der Moderation und der Musikgruppen im Festzelt bei Bewährtem bleibt, gibts dennoch auch eine Neuerung: so findet sich im Starterpaket erstmals ein Gutscheinheft für die Brucker Wirtschaft und für die Businesslaufparty wurde das größte, auf dem Hauptplatz mögliche Zelt bestellt. "Das macht durchaus Sinn, weil am nächsten Tag die Brucker Schlagerparty stattfindet", so Bürgermeister Hans Straßegger.
Sicher ist auch, dass der Businesslauf einen unglaublichen Werbewert für die Stadt Bruck hinterlässt. "Es profitiert nämlich nicht nur die Stadt, sondern auch die Wirtschaft, der Handel und die Gastronomie aufgrund der tausenden Besucher, die sich an diesem Tag in Bruck aufhalten", so der Bürgermeister.
Anmeldung sind übrigens noch online unter www.pentek-timing.at möglich.

Alle Laufveranstaltungen der Steiermark gibt es auf
www.WOCHEbewegt.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.